Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Mädchen des 3. Kurses der OS Gurmels gewinnen den CS-Cup-Pokal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Credit Suisse Cup im Frühling löst meist grosse Begeisterung und Vorfreude aus. In diesem Jahr haben sich ein Mädchen- und ein Knabenteam aus dem 2. Kurs und ein Mädchenteam aus dem 3. Kurs der OS Gurmels angemeldet. Die Dritt-Kürslerinnen qualifizierten sich souverän für die Finalspiele in Basel.

Gut gelaunt, aber ohne allzu grosse Erwartungen machten sich die elf Mädchen auf nach Basel. Sie massen sich in einer Gruppe mit Alpnach, Porrentruy, Domat Ems, Holbein Basel und Bichelsee. In den Gruppenspielen zeigte sich schnell, dass sie auch hier das spielbestimmende Team waren: Nach fünf siegreichen Gruppenspielen hatte es bereits 24 Tore ohne Gegentreffer erzielen können, der Einzug ins Halbfinale wurde Tatsache. Dort trafen die Mädchen auf die Mannschaft vom Gymnasium Biel-Seeland. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein ausgeglichenes Spiel mit packenden Zweikämpfen. Am Ende setzte sich das Team aus Gurmels mit einem knappen 3:2-Sieg durch. Nun stand dem Schweizer Meistertitel nur noch die Mannschaft aus Eschenbach Lindenfeld im Wege. Selbstsicher und voller Ehrgeiz traten die Spielerinnen im Finalspiel aufs Feld. Mit einem souveränen 3:1 holte sich das Mädchen-Team aus Gurmels den Sieg und somit auch den verdienten Schweizer Meistertitel am Credit Suisse Cup.

Meistgelesen

Mehr zum Thema