Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Jodlerverband hat sich auf die kommenden Feste eingestimmt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über 295 Delegierte und Gäste, wovon 114 Stimmberechtigte, nahmen am 25. Februar an der 80. Delegiertenversammlung des Westschweizer Jodlerverbandes (WSJV) sowie der Veteranenehrung im Forum in Savigny teil. Traditionsgemäss erfolgten Darbietungen der Alphornbläser und Fahnenschwinger sowie des Westschweizerchorals von Lukas Schmid. Die Gesamtchorbeiträge wurden unter der Leitung der Dirigentin Charlotte Aschwanden vom Organisator der Tagung, dem JK Alpenrösli Lausanne, zum Besten gegeben. Der WSJV bestimmte zuhanden der Eidgenössischen DV ihre Jurymitglieder und Stellvertreter aller Sparten für das Jodlerfest Brig-Glis. Die Versammlung wählte ebenso die Gesamtobmänner für das 29. Westschweizerische Jodlerfest vom 29. Juni bis am 1. Juli in Yverdon-les-Bains sowie die Gesamtchorpräsentationen der Sparten Jodelgesang und Alphornblasen.

Mit spürbarer Wertschätzung wurde Alain Meuwly für seine über 23 Jahre treue Tätigkeit als Spitzenfähnler, Jurymitglied, Visionär, Chrampfer und Freund zum neuen Ehrenmitglied des WSJV ernannt.

Die Ehrenkontrolleurin Bernadette Kaufmann-Durrer und der Mutationsverantwortliche Gallus Zosso würdigten am Veteranenbot die Verdienste der neuen Geehrten: so einem Klub für 75 Jahre, drei Ehrenveteranen und 26 Einzelveteraninnen und -veteranen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema