Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Gemischte Chor Schmitten hat ein neues Vorstandsmitglied

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 139. Generalversammlung blickt der Gemischte Chor Schmitten auf ein eher ruhiges Vereinsjahr zurück. Präsident Arno Fasel erinnerte an zwei Highlights: Eines war die Gottesdienstgestaltung in der Klosterkirche Engelberg und die sehr interessante Führung durch die berühmte Benediktinerabtei. Der nächste Höhepunkt wiederholt sich alle Jahre wieder: die Cäciliafeier, an welcher gleich zwei Mitglieder als neue Bene Merenti geehrt werden konnten. Nach der Demission der sehr geschätzten Mitglieder Roger Sturny (Kassier) und Bettina Sturny (Verantwortliche Junior-Singers) standen auch Wahlen an. Mit Alfons Riedo konnte die Lücke wieder geschlossen werden. Er wurde von der Versammlung mit grossem Applaus gewählt. Der Vorstand besteht neu aus sieben statt neun Mitgliedern. Das Singen für Alle wird im Herbst wieder durchgeführt, durfte der Chor doch anlässlich dieses Schnupper-Anlasses zwei Neumitglieder in seinen Reihen aufnehmen.

Dieses Jahr wird es am 3. Juni genau 140 Jahre her sein, dass der Vereinsgründer Pfarrer Johann Babtist Helfer die ersten Statuten des Cäcilienvereins herausgab. Der Chor nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, nach dem Verbandsfest vom 20. und 21. Mai in Wünnewil, an welchem der Verein auch organisatorisch involviert ist, für den Herbst ein kleines Konzert anlässlich des Jubiläumsjahres vorzubereiten. Es folgen damit zwei weitere intensive Monate.

Meistgelesen

Mehr zum Thema