Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Gemischte Chor Muntelier feiert sein 50-Jahr-Jubiläum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich der Generalversammlung vom 3. Februar im Hotel Schiff begrüsste der Präsident des Gemischten Chors Muntelier, Robert Etzensberger, die stattliche Zahl von 33 Chormitgliedern zur Jubiläumsversammlung: Der Chor ist vor 50 Jahren gegründet worden. Die statutarischen Traktanden wurden zügig abgehandelt.

Es konnten zwei Aktivmitglieder neu in den Chor aufgenommen, sowie vier Projektsängerinnen und Projektsänger willkommen geheissen werden.

Nach sechs Jahren ist Roby Etzensberger als Präsident zurückgetreten. Neu wurde ein Ko-Präsidium geschaffen: Claudia Candrian und Marie-Theres Nieuwesteeg leiten ab sofort gemeinsam den Gemischten Chor Muntelier.

Das Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen des Chors soll gebührend gefeiert werden. Dazu sind mehrere Anlässe vorgesehen: so eine Fotoausstellung im Pavillon Muntelier mit Apéro-Konzert im Mai und später im Jahr mehrere Konzerte im Cantorama in Jaun und im KiB Murten.

Mit dem Dank an den Vorstand und an die Musikkommission, an alle Chormitglieder, an den Dirigenten Valentin Dreifuss sowie an die Gemeinde Muntelier für die jederzeitige Unterstützung schloss der abtretende Präsident die GV.

Beim anschliessenden gemütlichen Teil mit Fondue wurde die Geselligkeit gepflegt und auf das Jubiläum angestossen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema