Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beni Plüss war zu Besuch beim Gewerbeverein Schmitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 17. Februar fand der traditionelle Gwärbe-Träff des Gewerbevereins Schmitten statt – bereits zum zehnten Mal. Spontan hatte sich Beni Plüss, ehemalige Leaderfigur des Eishockeyklubs HC Gottéron, bereit erklärt, den Anwesenden einen Einblick und einen Rückblick auf seine Karriere zu vermitteln. Verblüffend waren dabei die Parallelen, die zwischen Berufswelt und Spitzensport gezogen werden konnten.

Leadership und Teamgeist

Beni Plüss konnte den über dreissig Teilnehmern aufzeigen, wie wichtig Leadership, Teamgeist und die zugeteilten Rollen der verschiedenen Spieler für das Endergebnis sind. Rolf Dietrich moderierte den Anlass in gewohnt professioneller Atmosphäre und konnte Beni Plüss einige hörenswerte Anekdoten und Geschichten über die vergangenen Jahre entlocken.

Beim anschliessenden gemeinsamen Mittagessen diskutierten die Teilnehmer des Gwärbe-Träff rege weiter. Für alle Anwesenden waren die Informationen lehrreich und werden nützlich für den Berufsalltag sein.

Meistgelesen

Mehr zum Thema