Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

August Brünisholz von der MG Plasselb wird als goldener Veteran geehrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

August Brünisholz, oder «Muelers Güschta», wie ihn die meisten nennen, ist am Jahreskonzert der Musikgesellschaft Plasselb für 50 Jahre Aktivmitgliedschaft geehrt worden. Michael Fontana als Vertreter des Bezirksmusikverbandes Sense und des Kantonalverbandes würdigte ihn für seinen Einsatz und heftete ihm die Verdienstmedaille an. August Brünisholz sei als sehr engagierter, pflichtbewusster und treuer Musikant eine wertvolle Stütze. Das Publikum würdigte den goldenen Veteran mit grossem Applaus; ihm zu Ehren spielten seine Musikantenkollegen den Marsch Alamo.

Die Ehrung des Es-Horn-Spielers stellte einen Höhepunkt im traditionellen Jahreskonzert dar. Zusammen mit Dirigentin Eugenia Rody präsentierte die Musikgesellschaft aber auch viele musikalische Highlights. Sie brachte rassige Töne etwa aus Japan, Kuba und Italien in die Mehrzweckhalle und stellte einmal mehr unter Beweis, dass auch ein kleiner Verein Hochkarätiges bieten kann. Beim «Clarinet Cocktail» gab Solistin Julia Neuhaus den Ton an. Das schwierige Stück «Fate of the Gods», in dem der dramatische Kampf zwischen Gut und Böse musikalisch umgesetzt ist, meisterten die Musikanten mit Bravour. Eine rassige Polka gehörte ebenso zum Programm wie Filmmusik aus «Il Postino». Den krönenden Abschluss bildete «Satchmo», eine Hommage an Louis Armstrong. Das Publikum bedankte sich mit Applaus und forderte eine Zugabe.

Meistgelesen

Mehr zum Thema