Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VBC Freiburg mit Niederlage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Nationalliga-B-Abstiegsrunde der Frauen unterlag der VBC Freiburg zu Hause Obwalden mit 1:3.

Obwalden hatte zunächst Mühe mit der niedrigen Höhe der Bollwerk-Turnhalle. Dies nützte Freiburg im ersten Satz aus. Das Heimteam servierte gut und brachte Obwalden aus dem Konzept. Die Gäste kamen in der Folge mit den Gegebenheiten immer besser zurecht. Es entwickelte sich im zweiten Satz ein enges Spiel (23:23). Das bessere Ende hatte diesmal Obwalden für sich und glich nach Sätzen aus. Auch Satz drei begann ausgeglichen. Freiburg konnte das Spiel aber nie wirklich in die Hand nehmen. Knapp ging auch dieser Satz an die Gäste. Freiburg liess sich trotz des Rückstandes nicht hängen, zumal das Spiel genau gleich verlief wie vor Wochenfrist, als Freiburg am Schluss noch mit 3:2 gewann. Doch diesmal reichte es nicht. Obwalden zog im vierten Satz davon. Freiburg konnte nicht mehr reagieren.

Um in der Tabelle nicht noch weiter zurückzufallen, muss sich Freiburg am kommenden Freitag in Steinhausen am Riemen reissen und endlich konstant spielen. kh

 Freiburg – Obwalden 1:3 (25:21, 25:27, 21:25, 19:25)

VBC Freiburg: Buschor, Gay, Bruhin, Gachoud, Carlier, Bulliard, Dietrich (Libera); Schneider, Javet, Wieland, Glannaz, Helfer.

Frauen. NLB, Abstiegsrunde. Rangliste: 1. Schaan 2/17 (5:5). 2. Schönenwerd 2/16 (3:3). 3. Obwalden 2/15 (5:4). 4. Freiburg 2/13 (4:5).–8 kl.

Meistgelesen

Mehr zum Thema