Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VBC Freiburg chancenlos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Trotz phasenweise starker Leistung von Bruhin hatte der VBC Freiburg gegen Steinhausen keine Chance und verlor in drei Sätzen. Die Zugerinnen überrumpelten die Gäste früh und punkteten dank den stabilen Annahmen und einer starken Defensive. Die Freiburgerinnen kassierten viele Blockouts und taten sich mit der Annahme schwer. So konnten sie zu wenig Druck entwickeln und nur phasenweise dank Angriffen von Bruhin einige Punkte holen. Dies reichte nicht aus, um Steinhausen zu verunsichern und das Spieldiktat in die Hand zu nehmen.

Im zweiten Satz hielt Freiburg zwar am Anfang noch mit, verlor aber bald einmal den Anschluss und liess Steinhausen ziehen. Der letzte Satz verlief wiederum ähnlich wie der erste. Die Gastgeber hatten die effizienteren Angriffe, Blocks und Servicesund liessen Freiburg nie ins Spiel kommen. Auch wenn Freiburg deutlich unter Wert geschlagen wurde, so ist das Team in den nächsten Spielen gefordert. Will es in der Abstiegsrunde nicht ans Tabellenende fallen, muss es zu alter Stärke finden. kh

 Steinhausen – Freiburg 3:0 (25:19, 25:14, 25:14)

VBC Freiburg:Buschor, Carlier, Bulliard, Wieland, Gay, Bruhin, Dietrich (Libera); Schneider, Javet, Gachoud, Helfer.

NLB. Abstiegsrunde. Rangliste:1. Galina Schaan 3/19. 2. Obwalden 3/18. 3. Schönenwerd 3/16. 4. Steinhausen 3/14 (7:3). 5. Val-de-Travers 3/14 (8:5). 6. Freiburg 3/13. 7. Ecublens 3/10. 8. Jona 3/4.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema