Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sensler sichern sich Tabellenspitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Konstanz ist einer der grössten Trümpfe der Ringerstaffel Sense in diesem Jahr. Die Teamzusammenstellung stimmt, die Zusammenarbeit mit anderen Schweizer Vereinen macht sich bezahlt. Sogar gewichtige Ausfälle von gesetzten Stammringern konnten nahtlos kompensiert werden.

 In der Kategorie bis 55 Kilogramm stand Timon Zeder für die Sensler auf der Matte. Gegen den Routinier Roland Ruch fand er im griechisch-römischen Stil ausgetragenen Kampf kein Rezept und liess sich an der Zone sowie bei den bekannten Schulterschwüngen seines Gegners erwischen. Michael Nydegger zeigte einen konstanten Kampf gegen Frédéric Oulevey. Nachdem Nydegger die erste Runde im Zwiegriff für sich entschieden hatte, setzte er in der zweiten mehr Druck auf und erwischte seinen Gegner eiskalt mit einem Brienzer. Mit dem Schultersieg holte er vier Punkte für Sense. Bis 60 Kilogramm liess Pascal Jungo seinem Kontrahenten Olivier Chardonnens keine Chance und schulterte ihn in der ersten Kampfrunde. Da Domdidier bis 96 Kilogramm keinen Gegner stellte, gewann Urs Felber den Kampf forfait. Im letzten Aufeinandertreffen vor der Pause lieferten sich Ruedi Zenger und Xavier Eggertswyler ein hart umkämpftes Duell. Eggertswyler vermochte die erste Runde knapp mit einem Punkt für sich zu entscheiden und erwischte den Sensler in der zweiten Runde mit einem Hüfter, was ihm den Punktesieg brachte. Sense führte zur Pause mit 12:6.

Jehle entscheidet vorzeitig

Nach der Pause traf Benno Jungo auf Samy Bajrami. Der Sensler hatte seinen Gegner im Griff und punktete ihn über zwei Runde aus. Bis 66 Kilogramm wurde Ray Ramirez in der ersten Runde abgehüftert, was ihn gegen Dini Ismaili in Rücklage brachte. Doch der Sensler behielt die Nerven und drehte den Kampf. Thomas Jehle zeigte gegen François Parvex eine starke Leistung. Zwar verlor der Sensler, sicherte den Senslern mit seinem erkämpften Mannschaftspunkt aber vorzeitig den Sieg.

 Am Ende gewann Sense 24:4. Auch Verfolger Martigny fuhr einen imposanten 34:5-Sieg gegen Ufhusen ein und qualifizierte sich für die Playoffs. Den ersten Gruppenplatz können sie den Senslern jedoch nicht mehr streitig machen. bj

 

 RS Sense – CO Domdidier 24:14

55 kg G:Timon Zeder – Roland Ruch 0:1;0:6 PS 0:3.60 kg F:Pascal Jungo – Olivier Chardonnens 9:0 SS 4:0.66 kg G:Ruedi Zenger – Xavier Eggertswyler 0:1;0:3 PS 0:3.66 kg F:Ray Ramirez – Dini Ismaili 4:3;6:0 PS 3:1.74 kg G:Matthias Käser – Reto Nydegger 0:1; 4:3; 2:1 PS 3:1.74 kg F: Naser Alimi – Florian Nydegger 0:4; 1:2 PS 1:3.84 kg G: Thomas Jehle – Francois Parvex 1:2; 0:3 PS 1:3.84 kg F: Benno Jungo – Samy Bairami 7:0; 6:0 TÜ 4:0.96 kg G: Urs Felber – kein Gegner 4:0.120 kg F:Michael Nydegger – Frederick Oulevey 1:0; 4:0 SS 4:0.

Nationalliga B, Gruppe West. Weiteres Resultat: Martigny – Ufhusen 34:5

Rangliste: 1.Sense 10. 2. Martigny 7. 3. Domdidier 3. 4. Ufhusen 0.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema