Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gleich drei neue Sensler Rekorde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

120 Schützinnen und Schützen nahmen an den Sensler Meisterschaften 2013 teil. Im Hauptprogramm wurden jeweils 40 Schüsse abgegeben. Die acht besten pro Kategorie der Qualifikation bestritten den Finaldurchgang.

Rouiller und Gugler stark

Der sechsfache Sensler Meister Marco Poffet (Tafers) musste sich im Elite-Feld mit dem Luftgewehr von seinem Klub-Kollegen Nicolas Rouiller geschlagen geben. Rouiller holte mit 490,4 Punkten (390, 100,4) Gold. Poffet wurde vor Bronzegewinner Matthias Lehmann (St. Antoni), der einen starken Finaldurchgang zeigte (101,6 Punkte), Zweiter. Bei den Frauen, die nur die Hauptrunde schossen, erzielte Siegerin Samantha Gugler (Tafers) mit 396 Punkten einen neuen Sensler Rekord. Gugler verwies Simone Herren und Manuela Poffet auf die Plätze. Norbert Sturny (Tafers) wurde zum fünften Mal in Serie Sensler Meister bei den Senioren/Veteranen.

Braun schlägt Stritt

Spannend verlief der Wettkampf der Elite-Schützen mit der Pistole. Laurent Stritt (Schmitten-Flamatt, 383, 99,6 Punkte) dominierte das Ausscheidungsschiessen, musste sich dann im Final aber noch von Klub-Kollege Leo Braun (382, 100,9) geschlagen geben. Dritter wurde Pascal Broch (Giffers-Tentlingen). Gold bei den Veteranen holte Hubert Raemy (Düdingen).

Gilles Dufaux (Giffers-Tentligen) realisierte bei den Junioren mit 461,2 Punkten einen neuen Sensler Rekord. Das gleiche Kunststück gelang dem Düdinger Sven Raemy bei den Einsteigern (352 Punkte). fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema