Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Adrien Bossel topgesetzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im nationalen Tenniszentrum in Biel werden diese Woche die Schweizer Meister erkoren. Bei den Männern führen der Freiburger Adrien Bossel (N1/6), Henri Laaksonen (N1/7), Sandro Ehrat (N1/8), Robin Roshardt (N1/9) und Alexander Sadecky (N1/10) die Setzliste an. Derweil Bossel, Roshardt und Sadecky schon je mindestens einmal den Einzeltitel gewonnen haben, visieren die aufstrebenden Laaksonen (20) und Ehrat (21) ihre persönliche Premiere an. Würde in Biel nicht aufgrund des Schweizer Rankings, sondern anhand der Weltrangliste gesetzt, wäre Henri Laaksonen die Nummer 1. Laaksonen erfreut sich als Nummer 290 seit der Halbfinal-Qualifikation an Marc Rossets Genfer Challenger-Turnier an der bislang besten Klassierung seiner Karriere. Bossel ist zuletzt in der Weltrangliste zurückgefallen und belegt momentan Rang 399.

Bacsinszky favorisiert

 Bei den Frauen starten sieben von zehn N1-Spielerinnen und 20 der besten 25 Schweizerinnen. Der Weg zum Titel dürfte aber wiederum über die Lausannerin Timea Bacsinszky (N1/3) führen, die nach ihrer langen Wettkampfpause bis Ende 2011 heuer drei ITF-Turniere im Einzel und zwei im Doppel gewonnen hat. Die Aargauerin Amra Sadikovic (N1/4), die Nummer zwei des Turniers, dürfte für Bacsinszky allerdings eine ernst zu nehmende Gegnerin sein. Si/fm

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema