Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vancardo die Nummer 7 Europas

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburgerin Veronica Vancardo darf auf eine erfolgreiche U18-Europameisterschaft in Tiflis (GEO) zurückblicken. Die noch nicht 16-jährige Athletin des TSV Düdingen klassierte sich über die 400 Meter im siebten Rang. Vancardo lief im Finallauf vom Samstag eine Zeit von 56,09 Sekunden. Damit fehlten der Freiburgerin auf die Medaillenplätze 83 Hundertstel.

Bei ihrer Premiere an einer Junioren-EM hatte sich Vancardo am Donnerstag mit Rang zwei und der Zeit von 56,10 Sekunden direkt für die Halbfinals vom Freitag qualifiziert. In diesem lief Vancardo ebenfalls auf Rang zwei, diesmal in der Zeit von 55,78 Sekunden. Das war die drittbeste Zeit aller Halbfinalistinnen. Vancardo hat mit ihrem EM-Auftritt unterstrichen, dass sie ein vielversprechendes Talent auf nationaler und internationaler Ebene ist.

Krone im Halbfinal

Mit Anika Krone war eine weitere Freiburgerin in Tiflis am Start. Nachdem sich die Sprinterin des CA Freiburg über die 200 Meter im Vorlauf in der Zeit mit 24,92 Sekunden für die nächste Runde qualifiziert hatte, war im Halbfinal mit der Zeit von 25,39 Sekunden Endstation. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema