Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten mit einem Exploit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Obwohl das Terrain in Léchelles einem Kartoffelacker glich, lieferten die Teams einen begeisternden und engagierten Kampf. In der ersten Spielhälfte dominierten überraschend die Gäste aus dem Seebezirk. Bis zur 30. Minute hatten sie aber wenig echte Chancen oder scheiterten am erstligaerfahrenen Torhüter Cédric Zimmermann, dem klar stärksten Spieler der Einheimischen. Die besten Möglichkeiten vergaben von der 23. bis 28. Minute Tiago Marolho, Fabio Quagliariello, Dardan Mehmeti und Senol Sulkoski.

Dann drehte das Spiel plötzlich, denn auf der linken Seite gelang es dem schnellen Duo Elle Dindamba und Amanki Nsamu, immer wieder für Unruhe zu sorgen, und die Murtner wurden in der Defensive stark gefordert. Die grössten Möglichkeiten vergab dreimal Mittelstürmer Alban Ahmeti, wobei er einmal gar das leere Tor verfehlte.

Nach der Pause dominierte Léchelles pausenlos. Die erste grosse Chance vergab Quendrin Makshana (46.), der Anfang Dezember 2011 im 1.-Liga-Spiel gegen Düdingen für YB U21 fünf Tore im Stade de Suisse geschossen hatte. Murten-Torhüter Nicolas Horovitz brachte in der Folge das Team von Trainer Philipp Eich förmlich zur Verzweiflung. Als Léchelles in der Schlussphase alles nach vorne warf, bot sich Murten Raum für Konter. Es zeigte sich aber bald, dass Andrea Cartoni nicht seinen besten Tag hatte und der verletzte Goalgetter Julien Chammartin schmerzhaft fehlte. In der Nachspielzeit vergab Pelle den Sieg für den Platzklub um Zentimeter.

Sehr zufrieden mit dem Punktgewinn war Murten-Trainer Gilbert Mollard: «Ab der 30. Minute hat Léchelles gewaltigen Druck entwickelt, dem aber mein junges Team widerstehen konnte. Mit Senol Sulkoski, Martin Bacher und Valdet Ramadani spielten bei uns immerhin drei Akteure, die noch nicht 20 Jahre alt sind.»

Léchelles – Murten 0:0

Stade Communale. – 120 Zuschauer. –SR: Feim Kastrati.

FC Léchelles: Zimmermann; Toko, Eich, Fres, Gomes Tavares; Rémy (80. Rexhaj), Makshana, Dindamba; Nasamu, Ahmeti (62. Miere), Pelle.

FC Murten:Horovitz; Ballaman, Kaslevic, Efe, Bacher; Moser (46. Ramadani/91. Mankaka), Sulkoski, Mehmeti, Marolho (85. Beciri); Cartoni, Quagliariello.

Meistgelesen

Mehr zum Thema