Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Tafers ist neuer Leader

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Tafers hat dank seines fünften Sieges in Folge (4:1 gegen Bösingen) und dem gleichzeitigen Remis von Courgevaux (0:0 in Kerzers) die Tabellenführung der 3. Liga übernommen. ms

 

 Gurmels – Central 4:3 (3:1)

Tore:2. D. Rotzetter 1:0; 7. D. Rotzetter 2:0; 20. M. Stettler 3:0; 44. Faysga 3:1; 51. Bakuba 3:2; 67. Fernandes 3:3; 84. L. Sturm 4:3

 

 Kaum hatte das Spiel begonnen, lag Gurmels schon mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber dominierte das Spiel in der Anfangsphase nach Belieben und erhöhte das Skore innert zwanzig Minuten auf 3:0. Nach einer halben Stunde kam dann Central besser ins Spiel und verkürzte kurz vor der Pause auf 3:1. Nach dem Pausentee spielten nur noch die Gäste, logische Folge waren zwei Tore zum Ausgleich. Gurmels zeigte jedoch Moral und kämpfte sich wieder zurück. Nach einem schönen Angriff in der 84. Minute konnte Gurmels das Spiel doch noch zu seinen Gunsten entscheiden.rm

 

 Tafers – Bösingen 4:1 (1:0)

Tore:45. (Eigentor) 1:0; 51. Seipi 2:0; 54. 2:1; 57. Fürst 3:1; 71. Seipi (Pen.) 4:1.

 

 Bösingen war in der ersten Halbzeit gefährlicher und hatte in der 36. Minute die Chance zur Führung durch einen Penalty. Tafers-Goalie Haymoz konnte aber problemlos abwehren. Die Einheimischen legten erst kurz vor der Halbzeitpause zu und gingen durch ein kurioses Eigentor der Gästemannschaft glücklich in Führung. Dieser Vorsprung konnte in der 51. Minute ausgebaut werden, nachdem Hänggi gekonnt in die Mitte geflankt und Seipi trocken abgeschlossen hatte. Bösingen schoss zwar noch den Anschlusstreffer, das 3:1 nur wenige Minuten später entschied aber die Partie vorzeitig.om

 

 Kerzers – Courgevaux 0:0

Während der ersten Viertelstunde des Spiels war Kerzers spielbestimmend. Danach übernahm aber der FC Courgevaux das Zepter und nur dem Torhüter des FC Kerzers war es zu verdanken, dass die Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause gingen. Während der zweiten Halbzeit war der FC Kerzers tonangebend, zumindest bis zur 77. Minute. Danach musste das Spiel wegen eines Stromunterbruchs bei der Lichtanlage für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Nach der Zwangspause hatte der Gast zwar mehr Spielanteile, nach dem Schlusspfiff waren jedoch beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden.jl

 

 Die Tabelle der 3. Liga, Gr. 2

1. Tafers 11 7 3 1 29:15 24

2. Courgevaux11 7 2 2 24:14 23

3. Bösingen 11 6 1 4 25:21 19

4. Kerzers II11 5 2 4 22:19 17

5. Gurmels 11 4 2 5 28:31 14

6. Seisa 08 11 3 4 4 24:22 13

7. Düdingen II10 3 3 4 21:17 12

8. Plasselb 10 3 3 4 22:21 12

9. Schmitten11 3 3 5 18:33 12

10. Alterswil 10 3 2 5 19:21 11

11. Rechth.-St. Urs.10 2 4 4 13:18 10

12. Central11 2 3 6 21:34 9

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema