Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Spitzenkampf im St. Leonhard

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Nationalliga A der Männer kommt es heute (17 Uhr) im St. Leonhard zu einer Partie, die sich in den letzten Jahren zum Klassiker entwickelt hat: Freiburg Olympic empfängt die Genf Lions. Es ist gleichzeitig der Spitzenkampf der Runde, Olympic belegt nach 18 Spielen mit 17 Siegen den ersten Rang, Genf mit 15 Siegen den dritten. Eine ihrer drei Meisterschafts-Niederlagen kassierten die Genfer Mitte November im bisher einzigen Saisonvergleich mit Olympic. Die Freiburger gewannen damals auswärts 76:73.

Auf Genfer Seite wird heute höchstwahrscheinlich der diese Woche neu verpflichtete Amerikaner Justin Tuoyo sein Debüt geben. Der 26-jährige Center könnte mit seinen 208 Zentimetern Körpergrösse zu einem wichtigen Faktor unter den Körben werden. Für Tuoyo ist Genf bereits die dritte Station in dieser Saison, begonnen hatte er in der polnischen Liga, danach stand er in Katar im Einsatz.

fm

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema