Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein glanzloser Sieg gegen Basel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Wir haben gewonnen, das ist wichtig», sagte Elfic-Trainer Romain Gaspoz nach dem Meisterschaftsspiel gegen Basel. Zufrieden war er aber nicht mit dem Spiel: «Gegen Teams wie Basel zu spielen ist immer schwierig.» Die Baslerinnen spielten sehr passiv und langsam. «Wir wollten unseren eigenen Rhythmus durchsetzen, doch ist uns das nicht gelungen.» Immerhin konnte Gaspoz in der Offensive einige positive Punkte erkennen.

Zur Halbzeit führte Elfic trotz des langsamen Rhythmus bereits mit 17 Punkten. Diesen Vorsprung gab das Heimteam nicht mehr aus der Hand–und bestätigte so seinen Platz an der Tabellenspitze. cit

 

 Elfic – Basel 75:58 (44:27)

Elfic Freiburg:Sabo 2, Brügger, Stevens 20, Chenaux, Thalmann 15, Müller, Milenkovic 15, Toumi, Butty, Sowinski 23.

SC Uni Basel Basket:Nüscheler, Lukoki, Vigil Zapata 2, Oti-Amoako, Moldovanyi 12, Harrison 28, Monnier 4, Skouby 12.

NLA, Rangliste:1. Hélios 4/8 (+116). 2. Elfic 4/8 (+76). 3. Martigny 4/6. – Ferner: 7. Basel 4/2. – 10 kl.

Meistgelesen

Mehr zum Thema