Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kriminaltourist muss drei Jahre ins Gefängnis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit 25 Jahren finanziert sich ein 57-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina sein Leben mit Einbruchdiebstählen. Er ist deswegen auch schon mehrmals des Landes verwiesen worden (FN vom Freitag). Gestern ist er vom Strafgericht des Sensebezirks zum 17. Mal in seinem Leben verurteilt worden. Weil er im Winter 2015 im Sense- und im Seebezirk sowie in der bernischen Nachbarschaft mehrere Einbruchdiebstähle verübt hatte, muss er drei Jahre ins Gefängnis. Er ist unter anderem wegen gewerbs- und bandenmässigen Diebstahls, wegen mehrfacher Sachbeschädigung, mehrfachen Hausfriedensbruchs und wegen Vergehen gegen das Waffengesetz verurteilt worden. Der Mann sitzt bereits im Gefängnis in Bellechasse; er war nach Ende der Untersuchungshaft im August 2016 dahin überführt worden.

ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema