Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinderat Martin Zbinden tritt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Gemeinderat von Tafers gibt es einen Wechsel, wie die Gemeinde in einer Mitteilung schreibt. Martin Zbinden (CVP) ist von seinem Amt im Gemeinderat zurückgetreten. Seit 2009 hatte er dieses inne. Während dieser acht Jahre sei Martin Zbinden dem Ressort Jugend, Bevölkerungsschutz und Umwelt vorgestanden. «Er hat viele Gemeindeprojekte mitbegleitet und massgeblich zum Aufbau der Jugend Sense Mitte beigetragen», lässt die Gemeinde ­verlauten.

Die Nachfolge ist bereits geklärt: Der Wissenschaftsinformatiker Markus Mauron rückt auf der CVP-Liste nach und übernimmt Zbindens Platz im neunköpfigen Gemeinderat von Tafers. Mauron hat Jahrgang 1969. Die Konstituierung erfolgt nach den Gemeinderatsferien, wie es in der Mitteilung heisst.

kf

Meistgelesen

Mehr zum Thema