Schmitten 11.09.2017

Cäcilienverein Schmitten lädt zu Schnupperproben

Der Chor feiert am 4. November sein 140-Jahr-Jubiläum.

Die Sommerferien sind vorbei, und damit haben die Gesangsproben des Cäcilienvereins Schmitten wieder begonnen. Dies sei für neue Sängerinnen und Sänger ein guter Moment, «in das schöne Hobby Singen einzusteigen», teilt der Verein mit. Deshalb lädt er im September unverbindlich und kostenlos zu Gesangsproben für jedermann zum Schnuppern ein. Für die Erwachsenen finden die Proben jeweils am Donnerstag von 20 bis 21.30 Uhr statt. Die Junior Singers proben am Dienstag von 18 bis 19 Uhr für bis Zwölfjährige und von 18.30 bis 19.30 Uhr für die Älteren. Probelokal ist das Begegnungszentrum beim Kirchenplatz.

Der Cäcilienverein Schmitten wird am 4. November aus Anlass seines 140-jährigen Bestehens ein Jubiläumskonzert durchführen. Der Chor wurde am 3. Juni 1877 vom damaligen Kaplan Johann Baptist Helfer gegründet.

ak