Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wegen sexueller Belästigung zu Busse verurteilt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine 18-jährige Auszubildende eines Unternehmens im Seebezirk wurde an ihrem Arbeitsplatz mehrfach sexuell belästigt. Die Staatsanwaltschaft hat nun den 74-jährigen Täter verurteilt. Der Mann küsste die Lernende mehrmals pro Tag zur Begrüssung auf die Wange, wobei er sie sehr nahe bei den Lippen berührte. Bei einem Vorfall umarmte er sie mit beiden Armen und strich ihr über den Rücken. Auch schickte er ihr mehrere Nachrichten, die aber in der Verurteilung nicht berücksichtigt wurden. Wegen den höflichen Antworten der jungen Frau konnte kein Unbehagen ihrerseits in der Konversation festgestellt werden. Die Staatsanwaltschaft verurteilte den Mann nun zu einer Busse von 500 Franken wegen verursachtem Unbehagen durch sexuelle Belästigung. Auch muss er die Verfahrenskosten von 705 Franken bezahlen.

cm

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema