Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Maschinen und Felder verbrannt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf Murtner Gemeindegebiet sind gestern zwei landwirtschaftliche Fahrzeuge und Felder in Flammen aufgegangen. Dies bestätigte der Sprecher der Kantonspolizei Bernard Vonlanthen gestern auf Anfrage. In beiden Fällen sei eine technische Ursache wahrscheinlich, sagte Vonlanthen. «Die Strohballenpressen und Dreschmaschinen sind momentan fast 24 Stunden in Betrieb, und das Metall der Maschinen ist sehr heiss.» Durch die momentane Trockenheit brauche es nur einen kleinen Stein in der Maschine, der einen Funken auslöst, und das frische Stroh gerate sofort in Brand.

emu/Bild emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema