Murten 20.04.2017

Gustav als Abschluss im Hotel Murten

Am Samstag tritt Gustav im Hotel Murten auf. Es ist das letzte Konzert, das im bisherigen Rahmen im Hotel Murten stattfindet.

Mit dem Freiburger Sänger Gustav wird am Samstag ein einheimischer Musiker im Hotel Murten für Stimmung sorgen. Wie die Veranstalter in ihrer Vorankündigung schreiben, wird Gustav neben den Liedern seines neuen Albums «9» auch bekannte Stücke wie «Di Wäg/Ton Chemin» spielen.

Der Auftritt von Gustav bedeutet gleichzeitig das Ende der regelmässigen Konzerte im Hotel Murten. Im November hatte der Veranstalter StageCircle angekündigt, nach dieser Konzertsaison auf weitere Konzerte zu verzichten (die FN berichteten). Michael Pauli von StageCircle begründete den Schritt damals, es sei nicht gelungen, sich ein Stammpublikum zu erarbeiten. Wenige Tage vor dem letzten Konzert habe er gemischte Gefühle, sagt Pauli auf Anfrage. «Natürlich spüren wir etwas Wehmut.» Er sei aber stolz auf das, was die Gruppe von Kollegen erreicht habe. «Wir haben in den letzten Monaten viele schöne Feed­backs erhalten.» Viele Zuschauer und zahlreiche Künstler hätten sich bedankt. «Wir werden uns wohl vor allem an die besonderen zwischenmenschlichen Beziehungen zu den Künstlern erinnern», meint Michael Pauli. sos

Hotel Murten, Murten, Sa., 22. April, 20.30 Uhr, Türöffnung: 19.30 Uhr. Die Freiburger Nachrichten AG verlost 5x2 Eintritte für das Konzert von Gustav im Hotel Murten am 22. April 2017. Senden Sie eine SMS (Fr. 1.-/SMS) mit dem Kennwort FNKONZERT und Ihrem Namen und Adresse an die Nummer 939. Oder senden Sie eine E-Mail an abo@freiburger-nachrichten.ch mit dem Vermerk «Gustav».