Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CVP Region Murten ergänzt ihren Vorstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Im vergangenen Jahr war der Fokus der CVP Region Murten vor allem auf die Staatsrats- und Grossratswahlen gerichtet.» Jacques Moser, Präsident der CVP Region Murten, fasste an der Generalversammlung vom Mittwoch die Aktivitäten des letzten Jahres zusammen. Die CVP Region Murten engagierte sich im Wahlkampf für den Staatsratkandidaten Olivier Curty. Mit dessen Wahl konnte die Partei einen bedeutenden Erfolg für den Seebezirk verbuchen.

Ein weiteres Schwergewicht lag auf dem Wahlkampf für die Sitze im Grossen Rat. Während die CVP Region Murten im Gros­sen Rat kein Mandat erringen konnte, stellt die Partei immerhin auf Bezirksebene mit der Wahl von Susanne Aebischer (Kerzers) und Madeleine Hayoz (Cressier) zwei Grossrätinnen.

Im letzten Jahr schrumpfte der Vorstand der CVP Region Murten auf zwei Personen. Nun wächst der Vorstand wieder auf drei Personen an: Neu wirkt die Rechtsstudentin Daniela Coelho im Vorstand mit. Die Versammlung begrüsste den Neuzugang. Speziell wurde erwähnt, dass mit der Wahl von Coelho nun auch die französischsprachige und die jüngere Bevölkerung von Murten in der CVP Region Murten vertreten sei. Wie Jacques Moser sagte, lege die CVP dieses Jahr besonderes Gewicht auf die Anwerbung von neuen Mitgliedern. Der Murtner Peter Huber, CVP-Alt-Gemeinderat von Murten, rief den Vorstand und die Mitglieder auf, sich dafür zu engagieren.

rmc

Meistgelesen

Mehr zum Thema