Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vom Museum zum Kulturzentrum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Greyerzer Museum und der Gemeinderat von Bulle wollen das Museum in einigen Jahren zu einem Kulturzentrum ausbauen, wie die Tageszeitung «La Liberté» berichtet hat. Die Idee ist, dass der Kulturdienst der Gemeinde ins Museumsgebäude zieht. Zudem sollen ein Café eingerichtet und der Empfangsbereich umgestaltet werden. Nebst dem Museum befindet sich schon heute die Gemeindebibliothek im Gebäude. Eine erste Machbarkeitsstudie ist laut Gemeinderat Nicolas Wyssmueller positiv ausgefallen. Im Dezember soll nun der Generalrat über einen Studienkredit entscheiden.

cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema