Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mann nach Kollision mit LKW verstorben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Mittwochvormittag, dem 5. Juli, kam es bei einer Abzweigung der Landstrasse von der Kantonalstras­se zwischen den Gemeinden Rossens und Le Bry zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Autolenker bog von Rossens her auf die Kantonalstrasse ein, ohne dem Verkehr auf dieser Strasse den Vortritt zu gewähren. Der 32-jährige Lenker eines von links kommenden Sattelschleppers leitete zwar sofort eine Vollbremsung ein, konnte aber den folgenden Zusammenstoss nicht vermeiden. Das Auto stürzte daraufhin eine Böschung hinunter.

Trotz schneller Ankunft der Ambulanzen des Saanebezirks und des mobilen Dienstes für Notfallmedizin und Reanimation konnte nur noch der Tod des Automobilisten festgestellt werden.

Kantonspolizei sucht Zeugen

Um die beim Unfall ausgetretenen Flüssigkeiten zu neutralisieren, wurden die Feuerwehren der Stützpunkte Freiburg und Gibloux aufgeboten. Im Zuge der Aufräumarbeiten war die Kantonalstrasse zwischen Vuisternens-en-Ogoz und Farvagny-le-Petit für viereinhalb Stunden gesperrt.

Die Kantonspolizei Freiburg bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Nummer 026 304 17 17 zu melden.

cm

Meistgelesen

Mehr zum Thema