Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Les Paccots weiht eine neue Langlaufpiste ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vier Kilometer lang mit einer abwechslungsreichen Topografie auf 105 Höhenmetern: So präsentiert sich die neue Langlaufpiste, die am Samstag in Les Paccots (Vivisbachbezirk) eingeweiht wurde. Der Ausgangspunkt im Gebiet La Cuva befindet sich auf 1230 Metern über Meer und gilt als relativ schneesicher, schreiben die Tourismusbüros von Les Paccots und Châtel-St-Denis in einem Communiqué. Darüber hinaus verzaubere die Umgebung mit ihren Wäldern und der Aussicht auf die Berge Teysachaux und Dent de Lys. Auch die prächtigen Alphütten würden zum Erlebnis beitragen, so die Initianten. Die neue Langlaufpiste befindet sich sechs Kilometer von der Autobahnausfahrt Châtel-St-Denis entfernt, und der Parkplatz La Cuva ist für Besucher eingerichtet. Bisher wurde er hauptsächlich von Wanderern mit Schneeschuhen benutzt. Neu wurden Toiletten, ein Unterstand, Bänke und Tische eingerichtet.

Wie die Tourismusorganisationen schreiben, komplettiere das neue Angebot die Loipe Le Crêt in derselben Region. Ein Faltprospekt mit Karte ist bei den beiden Verkehrsbüros erhältlich.

Die neue Loipe entstand durch die Zusammenarbeit mehrerer Partner. Technische Unterstützung bot der Ski-Club Etoile de Grattavache. François Liaudat, Betreiber der Buvette du Vuipay, kümmert sich um die Bereitstellung der Loipe sowohl für den klassischen Stil als auch für Skating. Finanziell wurde das Projekt von der Gemeinde Châtel-St-Denis unterstützt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema