Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kirchenzeitung soll Visitenkarte sein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die neu aufgemachte «Schweizerische Kirchenzeitung» soll nach dem Wunsch des Bischofs von Chur, Vitus Huonder, die Visitenkarte der Kirche in der Deutschschweiz sein. Die Kirchenzeitung soll für die Zukunft fit gemacht werden, erklärt der Bischof in der aktuellen Ausgabe des Blatts. Dieses werde neu konzipiert als multimediale Dialogplattform mit weiterhin hohem theologischem Anspruch. «Es ist uns wichtig, dass die Deutschschweizer Diözesen eine eigenständige und gewichtige Stimme haben», schreibt der Bischof. Die Zeitung wird von den drei Deutschschweizer Bistümern herausgegeben.

kath.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema