Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jaun Tourismus hat wieder einen Präsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fast zwei Jahre lang musste der Vorstand von Jaun Tourismus ohne Präsidenten und Vize-Präsidenten auskommen. Deren Aufgaben wurden in dieser Zeit vom Tourismusleiter Jean-Marie Buchs ausgeführt. Wie Jaun Tourismus mitteilt, ist der Vorstand seit Anfang Jahr nun wieder komplett und zählt erneut sieben Mitglieder. An der letzten Sitzung Ende Januar seien die Ämter neu verteilt worden.

Benoît Buchs aus Düdingen, der 2016 in den Vorstand gewählt wurde, ist neuer Präsident von Jaun Tourismus. Benoît Buchs besitzt in Jaun ein Ferienchalet und ist ausgebildeter Skilehrer mit eidgenössischem Fachausweis und in dieser Funktion gelegentlich auch für die Schweizer Skischule in Jaun im Einsatz. Das langjährige Vorstandsmitglied Beat Buchs aus Jaun wurde zum Vize-Präsidenten gewählt.

Zwei neue Mitglieder

Wie Jaun Tourismus weiter mitteilt, übernimmt neu die Tourismusfachfrau Stéphanie Hayoz aus Villars-sur-Glâne die Protokollarbeit. Sie ist zusammen mit Daniel Mooser, Gemeinderat in Jaun, neu in den Vorstand aufgenommen worden. An der nächsten Hauptversammlung von Jaun Tourismus müssen die beiden noch von den Mitgliedern im Amt bestätigt werden. Des Weiteren gehören dem Vorstand Astrid Luperger, der Jauner Ammann und Präsident der Bergbahnen Jean-Claude Schuwey sowie der Tourismusleiter Jean-Marie Buchs an.

ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema