Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinderäte im ersten Wahlgang schon gewählt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Gemeinde Châtillon im Broyebezirk mussten gestern gleich zwei Sitze im Gemeinderat neu bestellt werden. Die Entscheidung ist schon im ersten Wahlgang gefallen. Das absolute Mehr von 101 Stimmen haben sowohl Daniel Martin mit 157 Stimmen wie auch Violaine Bulliard mit 113 Stimmen erreicht. Das Nachsehen haben Elena Detrey, welche 62 Stimmen erhalten hat, wie auch Karine Mellier, die lediglich auf 18 Stimmen kam. Die Wahlbeteiligung betrug 60 Prozent. Die Ersatzwahl war nötig geworden, weil der bisherige Syndic, Nicolas Kilchoer, Ende letzten Jahres zum Oberamtmann des Broyebezirks gewählt wurde. Auch Gemeinderätin Inge Montemayor hatte ihren Rücktritt erklärt.

fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema