Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frau missachtete Zeichen von Schülerpatrouille

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Bahnhof von Bossonnens missachtete eine Autofahrerin letzten November die Zeichen eines Schülerpatrouilleurs. Obwohl dieser mit erhobenem Schild auf dem Fussgängerstreifen stand, fuhr die heute 44-Jährige einfach weiter. Der Patrouilleur war gezwungen zurückzuweichen, um einen Zusammenstoss zu verhindern. Zudem befanden sich mehrere Schulkinder auf dem Fussgängerstreifen, die stehen bleiben mussten. Die Angeklagte bestreitet, dass sie dort gewesen sei, obwohl der Mann vom Lotsendienst ihr Auto mit grosser Sicherheit auf Fotos erkannt hatte. Somit standen sich zwei unterschiedliche Aussagen direkt gegenüber.

Schliesslich verurteilte die Freiburger Staatsanwaltschaft die Frau bedingt zu 40 Stunden gemeinnütziger Arbeit mit Bewährung von vier Jahren. Dies geht aus einem aktuellen Strafbefehl hervor. Zudem erhält sie eine Busse von 300 Franken und muss die Verfahrenskosten von 723 Franken tragen.

cm

Meistgelesen

Mehr zum Thema