Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seniorinnen und Senioren aus Meyriez auf Reisen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An einem der wärmsten Tage dieses Vor-Sommers konnten die Seniorinnen und Senioren der Kirchgemeinde Meyriez ihren Jahresausflug durchführen. Die Seniorinnen und Senioren, verstärkt durch ein paar «auswärtige Gäste» und liebe Bekannte, konnten schon die Fahrt durch den Sensebezirk und das Schwarzenburgerland unter strahlendem Himmel geniessen.

Der Kaffeehalt vor Riggisberg stärkte für die letzte Etappe: Gürbetal und dann die Einfahrt nach Thun. Dort wartete das Schiff «Stadt Thun» auf uns. Allmählich begann es aber doch sehr warm zu werden, und man war froh um die kühle Brise, wenn man an Deck kam. Immer wieder eindrücklich: der Blick über den See hin zur imposanten Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau, die hinter dem smaragdfarbenen See leuchteten. Fast zu schnell kamen wir in Interlaken an; dort wartete der Car auf uns. Es folgte ein gemütliche Fahrt dem See entlang, hoch über Aeschi hinaus, bevor wir ins Simmental einbogen. Bei grosser Hitze sind die Berge der ideale Ort zum Abkühlen – so ging die Fahrt hinauf zum Jaunpass und der eindrücklichen Kulisse der Gastlosen entlang dem heimatlichen Freiburgerland zu. In Charmey ein letzter Zwischenhalt und ein kühlendes Getränk, bevor wir dem Greyerzersee entlang heimzu fuhren.

Meistgelesen

Mehr zum Thema