Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kiwanisclubs Murtensee und Laupen-Sensetal feiern gemeinsam

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Sonntag, 2. Dezember, haben sich die Kiwaner und Kiwanerinnen der beiden Clubs Murtensee und Laupen-Sensetal mit ihren Partnerinnen und Partnern zu einem gemeinsamen Adventsanlass getroffen. Nachdem bereits der letztjährige Anlass in der Vorweihnachtszeit ein «phänomenaler» Erfolg war, wollten die Kiwaner auch dieses Jahr erneut gemeinsam feiern.

Die Band «bloomnotes» unterhielt die Gäste mit Livemusik aus den Bereichen Jazz, Soul, Funk sowie Pop. Das Abendessen konnten die Kiwaner im Restaurant Käserei in Murten, bei Marco Plaen, dem jungen und bereits renommierten Küchenchef, geniessen. Beim «open-kitchen» konnten die Gäste bei Meister Marco und seiner Crew direkt aus den Kochtöpfen die verschiedenen Menüs fassen.

Im Anschluss an das hervorragende Essen fand die amerikanische Versteigerung zweier Werke von Ruedi Theiler, dem «Kleckerer», einem bekannten Künstler aus der Murtenseeregion, statt. Kiwaniskollege Ruedi Theiler hatte seine Werke zugunsten der Sozialfonds der beiden Serviceclubs gespendet. Die beiden Aquarelle zeigen die Kiwaner beider Clubs bei der gemeinsamen Besichtigung der neuen Poyabrücke.

Sowohl dem Sozialfonds des KC Laupen-Sensetal als auch demjenigen des KC Murtensee konnte nach der erfolgreichen Versteigerung je der stolze Betrag von 1000 Franken zugeführt werden. Es war für alle Anwesenden ein toller Abend mit guten Gesprächen und stimmungsvoller Musik.

Meistgelesen

Mehr zum Thema