Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grosses Festwochenende der Musikgesellschaft Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am ersten Adventswochenende weihte die Musikgesellschaft Tafers mit einem grossen Fest ihre neue Vereinsfahne. Das gemeinsame Konzert der Musikgesellschaft und des Cäcilienvereins Tafers am Samstagabend stellte den Auftakt dar. Unter der Leitung der beiden Dirigenten Hubert Reidy und Benedikt Hayoz wurde musiziert und gesungen. Als Höhepunkt führten die beiden Vereine zum Schluss gemeinsam die «Messe de l’espérance» von Jean-François Michel auf, wobei sich die Musikanten als Sänger zum Chor gesellten.

Am Sonntag wurde in einer feierlichen Messe die sechste Vereinsfahne der 113-jährigen MG Tafers geweiht. Als Fahnenpate konnte Cyrill Schwaller gewonnen werden, welcher selbst langjähriges Aktivmitglied der MG Tafers ist und mit über 40 Jahren aktivem Musikmachen kantonaler Ehrenveteran ist. Mit der eben- falls musikbegeisterten Monika Raemy-Aebischer konnte eine Fahnenpatin gefunden werden, welche sich seit Jahren für verschiedene kulturelle Vereine engagiert. Als Symbol der Gemeinschaft begleitet die neue Vereinsfahne die MG Tafers in die Zukunft.

Meistgelesen

Mehr zum Thema