Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiches Musikjahr der Musikgesellschaft Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung der Musikgesellschaft Alphorn Plaffeien vom 19. Oktober wurde in den Jahresberichten des Präsidenten, des Dirigenten sowie der Musikkommission unter anderem auf die gelungene Musikreise nach Kasterlee, das erste Jugendmusikkonzert oder das Bezirksmusikfest zurückgeblickt.

Mit Freude konnten mit Martina Neuhaus (Trompete) und Simon Lötscher (Klarinette) zwei junge Musikanten in den Verein aufgenommen werden. Diesen Neuzugängen stehen die Austritte von Tanja Schneuwly, Svenja Marro und Marina Mauron gegenüber.

Die Kassiererin Anita Raemy konnte mit der Präsentation ihrer letzten Jahresrechnung einen leichten Gewinn präsentieren. Da sie von ihrem Amt zurücktritt, wurde mit Isabel Pürro ihre Nachfolgerin mit grossem Applaus gewählt. Ebenso traten die beiden Rechnungsrevisoren Hugo Lauper (nach 30 Jahren) und Marcel Boschung (nach 14 Jahren) zurück. Für sie wurden mit Bruno Brülhart und Stephan Rudin zwei würdige Nachfolger gewählt. Gut 20 Mitglieder konnten für tadellosen Probenbesuch geehrt werden. Renato Feyer, der OK-Präsident des Oberländer Musikfestes, welches vom 16. bis 18. Mai 2014 in Plaffeien stattfinden wird, informierte über den Stand der Vorbereitungsarbeiten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema