Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Trachtenvereinigung des Sensebezirks kam zusammen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am vergangenen Freitagabend konnte Präsident Kuno Zollet die Trachtenleute vom Sensebezirk in Schmitten zur 71. Generalversammlung begrüssen. Gastgeberin war die Kinder- und Jugend-Volkstanzgruppe Sense/Schmitten. Die Kleineren zeigten mit Stolz und Freude zwei Tänze, und die Jugendlichen gaben voller Elan anspruchsvolle Tänze zum Besten, unter kundiger Begleitung der Trachtenkapelle Hutätä.

Die anwesenden Trachtenleute wurden mit einer wunderbaren Sensler Brätzela willkommen geheissen. Ein besonderer Augenblick sind immer die sehr interessanten Jahresberichte der acht Trachtengruppen des Sensebezirks, welche mit Fotos untermalt werden, gezeigt mittels Beamer und Leinwand. Dabei zeigt sich die Vielfalt an Aktivitäten der Sensler Trachtenleute, welche mit knapp 400 Aktivmitgliedern gut die Hälfte der Freiburger Trachtenleute stellen. Der Mitgliederbestand ist denn auch trotz leichten Schwankungen relativ stabil.

Erfreulich war, dass auch junge Aktivmitglieder aufgenommen werden konnten, was für den Fortbestand sehr wichtig ist. Davon zeugen auch die sehr aktiven Kindertanzgruppen von Schmitten, Düdingen, Tafers und Plaffeien, welche mit ihren Auftritten beim Publikum immer sehr gut ankommen und eine Bereicherung für jede Trachtengruppe sind.

Meistgelesen

Mehr zum Thema