Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Trachtengruppe Ilanz und Umgebung wusste zu begeistern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am Trachtenabend in Plaffeien gab es einige Überraschungen. Trotz kräftigem Regen war die Mehrzweckhalle gut gefüllt und Gross und Klein bekamen gemütliche wie auch rassige Tänze zu sehen, vorgeführt durch die Kindertanzgruppe Plaffeien, die Tanzgruppe Plaffeien und die Bündner Trachtengruppe Ilanz und Umgebung aus der Surselva. Bei deren Vorstellung der Trachten begrüsste Marion wunderschön auf Rätoromanisch. Die bunten wie auch schlichten Bündner Trachten wussten zu gefallen, auch die sehr schönen Bündner Tänze mit Bündner Musik. Die Trachtenkapelle Plaffeien meisterte die vielen Einsätze mit Bravour. Viel Begeisterung und Staunen löste die Kindertanzgruppe mit den bestens vorgetragenen Tänzen aus. Zum Einsatz kamen auch Toni Scherer mit wohltuenden Alphornklängen sowie der Trachtenchor mit Volksliedern bei wieder von Aktivmitgliedern wunderschön gestalteter Bühne. Für eine erste Überraschung sorgten «die lustigen Holzhacker» mit der Musik «Die lustigen Holzhackerbuam», wunderschön gespielt durch die Trachtenkapelle Plaffeien und vorgetragen durch 14 Aktivmitglieder.

Durch das straffe und sehr abwechslungsreiche Programm führten die Aktivmitglieder Brigitte Mast und Gérald Buchs. Vor dem Schlussbild führten die Tanzgruppe Plaffeien mit jener von Ilanz und Umgebung noch zwei Tänze gemeinsam auf, wobei der Tanz «Krawall im Stall» vom Ilanzer Tanzleiterpaar Ina und Mario Albin geschrieben worden ist. Bei der Schlusseinlage, eine Art Stubeta mit der Trachtenkapelle Plaffeien und allen Auftretenden, gab es die zweite Überraschung: Die Aktivmitglieder Brigitte, Renate und Gérald setzten mit dem bravourös vorgetragenen Taler-Schwingen den Schlusspunkt auf einen gelungenen Trachtenabend. Bis zu später Stunde ging es mit dem Orchester «Die 3 Sepple» weiter mit Tanz.

Meistgelesen

Mehr zum Thema