Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Jungmusikanten freuen sich auf das kantonale Jugendmusikfest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 24. November fand in St. Antoni die kantonale Delegiertenversammlung der Vereinigung Freiburgischer Jungmusikanten (VFJ) statt. Nach einer musikalischen Begrüssung durch die Jugendmusik St. Antoni konnten die rund 130 Delegierten auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Sandra Wohlhauser, Präsidentin der VFJ, und BeatRosenast, Präsident der Musikkommission, stellten sodann eine ereignisreiche neue Saison vor, unter anderem mit dem Neujahrslager für die 18- bis 22-jährigen Musikanten vom 3. bis 6. Januar (Gastdirigent: der österreichische Komponist Otto M. Schwarz) und dem Osterlager für die 13- bis 17-Jährigen.

Höhepunkt des Jahres 2013 wird aber das kantonale Jugendmusikfest in Belfaux vom 13. bis 16. Juni sein. Zurzeit sind bereits mehr als 900 Jungmusikanten eingeschrieben. Anmeldeschluss ist der 7. Dezember.

Zudem wird die Vereinigung Freiburgischer Jungmusikanten nächstes Jahr ihr 40-Jahr-Jubiläum feiern. Geplant ist unter anderem ein speziell für sie komponiertes Werk, das anlässlich des Schlusskonzertes des Neujahrslagers uraufgeführt werden wird.

Die Delegierten wählten Marilyne Musy in den kantonalen Vorstand und sprachen dem Verein von Vuadens das musikalische Treffen 2015 zu.

Meistgelesen

Mehr zum Thema