Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Freiburger Sportkegler haben mehr Mitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am 22. November nahmen im Restaurant St. Jakob in Wünnewil 23 Mitglieder an der 70. Generalversammlung des Freiburger Sportkegler-Verbandes teil. Die Versammlung hielt eine Gedenkminute zu Ehren des in diesem Jahr verstorbenen Ehrenmitgliedes Arthur Spack.

Kantonalpräsident Hans Kolly gab bekannt, dass das erweiterte Kantonalkomitee für das Sportjahr 2013 keine Änderungen in Sachen Abgaben, Einsätze und Wurfprogramme beschlossen hat. Die Mitgliederzahl im Kanton Freiburg nimmt erfreulicherweise zu: Es sind fünf Eintritte gegenüber vier Austritten zu verzeichnen.

Vizepräsident Roman Mäder und André Gaytanidis als Beistand in der Sportkommission haben demissioniert. Neu wurde Jean-Louis Haymoz als Vizepräsident gewählt. Der Beistand in der Sportkommission wird nicht ersetzt.

Für 25 Jahre SSKV wurde Catherine Deschenaux das Abzeichen überreicht und für 20 Jahre Treue zum FSKV wurden Roland Schmid und Brigitte Brühlhart (nicht anwesend) geehrt. Mit Applaus und einem Geschenk des FSKV gratulierte die Versammlung Urs Poffet zum 70. Geburtstag. Die Geschenke der weiteren Gratulanten zum 70. Geburtstag werden Charly Liaudat, Hermann Brühlhart und Max Fasel überbracht.

Roman Mäder informiert die Versammlung, dass der KK Löwen Kerzers infolge Schliessung des Restaurants und Hotels Löwen sein Klublokal wechselt und ab Januar im Klubhaus des KK Anesta in Ins zu Hause sein wird. Helmut Zwirn gibt bekannt, dass der KK Chevaliers und der KK Garmiswil fusionieren und unter KK Garmiswil–Chevaliers auftreten. Ihr Standort ist der Landgasthof in Garmiswil.

Meistgelesen

Mehr zum Thema