Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das vierte Netzballturnier der Turn- und Sportunion war ein Erfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Sonntag, dem 18. November, führte die Freiburgische Turn- und Sportunion das vierte Netzballturnier in Schmitten durch. Zehn Mannschaften nahmen teil. Nach den Gruppenspielen wurden über den Kreuzvergleich die Rangspiele durchgeführt. Mit viel Einsatz wurde um jeden Punkt gekämpft. Alle waren voller Begeisterung dabei. Erfreulich, dass etliche Jugendmannschaften am Turnier mitmachten und wir «Ältere» uns mit ihnen messen konnten. Sie waren zwar zu stark, aber den Sieg gönnen wir ihnen von Herzen. Auch konnten wir sehen, dass der Nachwuchs aus Schmitten seine Mannschaften nicht nur lautstark unterstützte, sondern schon etwas vom Netzballspielen gelernt hat. Das sind gute Aussichten für die Zukunft, denn nächstes Jahr soll erstmals eine Netzball-Meisterschaft durchgeführt werden. Ein spezieller Dank geht an alle Schiedsrichter und Helfer und an die Männer- riege vom TSV Schmitten für die supergute Betreuung an der Buvette.

Die Rangliste:1. Dracheerwache (TV Bösingen); 2. Bösingen 3; 3. Bösingen 2; 4. Ragusa (SVKT Wünnewil); 5. Mixt Rechthalten; 6. Bösingen 1; 7. Toblerone (SVKT Wünnewil); 8. Vou itz Netz (TSV Schmitten); 9. Nid verwütscht (TSV Schmitten); 10. Männerriege Alterswil.

Meistgelesen

Mehr zum Thema