Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das LAT Sense gewinnt zum vierten Mal den Freiburger Volkslaufcup

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das neue Tenue hat den Läuferinnen und Läufern des Lauf- und Athletikteams (LAT) Sense Flügel verliehen: Am Samstag vor einer Woche konnten sie an der Preisverleihung des Freiburger Volkslaufcups in Bulle zum vierten Mal den Siegerpokal in der Teamwertung entgegennehmen. Bereits 2007, 2008 und 2009 waren die Sensler das schnellste Team.

Besonders gute Resultate erzielten die LAT-Läuferinnen Irene Zibung, Judith Zumwald, Corina Schöpfer und Doris Stettler. Bei den Männern holten Erich Huber, Pascal Birbaum, Sebastian Tschopp, Florian Sturny, Joseph Brügger, Ruedi Bucher und Karl Stritt viele Punkte. Wichtigster Grund für den Sieg war jedoch, dass an allen Wettkämpfen immer sehr viele LAT-Läuferinnen und -Läufer teilnahmen.

Der Freiburger Volkslaufcup ist die wichtigste Aktivität des Klubs. Die Mitglieder nehmen jedoch das ganze Jahr über an zahlreichen anderen Läufen teil. Höhepunkt des LAT-Jahres bildet jeweils der Klubausflug an den Hallwilerseelauf. Auch in diesem Jahr war das LAT dort mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf der Halbmarathon- und den Kurzdistanzen vertreten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema