Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Festival Cirqu’ô Jeunes hat nun seinen eigenen Verein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 14. Februar haben die jungen Mitglieder der Zirkusschule Toamême den Verein Cirqu’ô Jeunes gegründet. Im Vorstand sind Aïcha Bouslama (Präsidentin), Christina Joller (Kassiererin), Leonie Mugglin (Sekretärin) sowie Eva Rüeger und Mirabelle Gremaud.

Schon vier Mal wurde das Zirkusfestival Cirqu’ô Jeunes im Juni auf der Unteren Matte in der Freiburger Altstadt durchgeführt. In den letzten Jahren haben in der Altstadt Zirkusschulen aus Russland, Italien und aus verschiedenen Regionen der Schweiz ihr Können gezeigt.

Dieses Jahr wird das Festival vom 21. bis zum 23. Juni zum fünften Mal stattfinden, doch zum ersten Mal ist Cirqu’ô Jeunes ein eigener Verein. Dieser wurde gegründet, um weiterhin ein Festival zu organisieren und somit einem Publikum gemischten Alters Zirkusaufführungen anzubieten.

Ein weiteres Anliegen des Vereins ist es, einer Jugendgruppe die Möglichkeit zu geben, das Zirkusfestival Cirqu’ô Jeunes vorzubereiten und somit den Austausch zwischen Zirkusartisten zu fördern.

Meistgelesen

Mehr zum Thema