Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aus dem Sportfischerverein wird der Fischerverein Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung des Sportfischervereins Murten stimmten die Anwesenden den Statutenänderungen und dem neuen Vereinsnamen «Fischerverein Murten» zu. Siegfried Baur wurde von der Generalversammlung für zwei weitere Jahre als Präsident bestätigt und wiedergewählt. Er musste jedoch den Rücktritt von Kassier und Vize-Präsident Martin Trüssel bekannt geben. Bestätigt wurden ebenfalls die Vorstandsmitglieder Beat Hämmerli und Heinz Wyttenbach. Als Revisoren wurden Ulrich Hug und Paul Ryser für zwei Jahre gewählt.

Einstimmig wählten die Anwesenden Gerhard Baumann neu in den Vorstand. Siegfried Baur gab ebenfalls den Eintritt der beiden jungen Fischer Michael Widmer und Dominik Riedo bekannt, die mit grossem Applaus neu aufgenommen wurden. Der Jahresbeitrag für die Aktiv-Mitglieder beträgt 50 Franken. Dieser wurde im letzten Jahr erhöht und trug nun zu einer Verbesserung der finanziellen Lage des Vereins bei.

Robert Etter ist seit fünfzig Jahren Mitglied des Vereins und wurde an diesem Abend für seine langjährige Treue geehrt. Werner Baumgartner ist seit 25 Jahren Mitglied des Vereins, und Bernhard Verdun ist seit 30 Jahren aktiv mit dabei.

Heinz Wyttenbach stellte das Tätigkeitsprogramm des neuen Vereinsjahres vor.

Meistgelesen

Mehr zum Thema