Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Abschlussabend des Gemischten Chors Rechthalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der letzte Probeabend des Gemischten Chors Rechthalten stand ganz im Zeichen des Abschieds und des Neubeginns. Nach einer kurzen Probe in der Kirche für die kommende Firmung ging es ins «Schürli» zum Abschlussabend.

In ihrer herzlichen Art begrüsste Präsidentin Imelda Fasel die Anwesenden. Der Vorstand des Chores hatte für den Abend ein wundervolles Programm vorbereitet. Während des Apéros durften die Chormitglieder einen Film geniessen. Donat Bächler liess sie mit seinen Aufnahmen in vergangenen Chorzeiten schwelgen. Hubert Marchon bekam vom Verein ein Fotobuch mit Erinnerungen aus seinen 50 Jahren als Chorleiter. Die Idee für das Fotobuch wurde im Vorstand geboren und grossteils von Anita und Gilbert Bielmann verwirklicht. Auch noch weitere Aktivmitglieder hatten zum guten Gelingen beigetragen.

Im Verlaufe des Abends wurde Hubert von allen Seiten geehrt und beschenkt. Domherr Kurt Stulz schenkte ihm ein Buch von Papst Franziskus, Ehrenpräses Moritz Sturny eine Flasche Wein mit der Gründungsschrift von 1291 und einem Schweizerkreuz. Die Pfarreipräsidentin Manuela Bapst überreichte Hubert im Namen des Pfarreirates ein Präsent. Nach all den lobenden Worten durften sich die Chormitglieder mit einem feinen Nachtessen stärken, organisiert durch Vorstandsmitglied Klemens Rotzetter.

Meistgelesen

Mehr zum Thema