Der Autor des Leserbriefs vom 16. Januar beschwert sich über die erhaltenen Drucksachenreklamen. Scheinbar sieht er in der ganzen Drucksachenwerbung nur Negatives. Hat er sich gar keine Gedanken gemacht, welcher wirtschaftliche Nutzen hinter diesem riesigen Arbeitsaufwand steckt? Sieht er hier keine Arbeitsbeschaffung, Sicherung von Arbeitsplätzen, unbedingt erforderlichem Verdienst für alle Beteiligten?
Denken wir hier nur an die Produktion des Papiers, an die Grafiker, an die vielen Werbeagenturen, an die Produktion der Druckerzeugnisse, an die Verteilung, an die Portoeinnahmen und so weiter. Es sind verschiedene Materialen und Zulieferungen erforderlich. Wirtschaftlich hat dieser Werbezweig ein ungeheures Ausmass.
Sind also dem Leserbriefautoren aus Tentlingen Arbeitslose lieber als Personen und unzählige Firmen, welche an der gesamten Werbung ein Einkommen erzielen und auf diesen Verdienst auch unbedingt angewiesen sind?
Peter Gauch, Schmitten