Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Was ist los beim Lokalradio?»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Mit grosser Überraschung haben wir die Kündigung von Trudi Lauper bei Radio Freiburg erfahren. Was ums Himmels willen ist bei unserem Lokalradio los?

Schon vor zwei Jahren hat man den grossen Fehler gemacht, den deutschsprachigen Direktor ohne Widerstand gehen zu lassen. Nicht genug, man hat auch noch zwei fristlose Kündigungen dazu vorgenommen, welche ja rechtlich als ungültig erklärt wurden. In den letzten zwei Jahren gab es dann etliche Kündigungen bei Radio Freiburg.

Und nun lässt RadioFr. die weitaus bekannteste und beliebteste Moderatorin einfach gehen? Die Stimme der Nation, die so extrem viel für die Region bewirkt und gemacht und so viel Herzblut an den Tag oder noch besser an die Nacht gelegt hat, wird auf unserem Sender nicht mehr ertönen? Unsere einzige Lokalmoderatorin, welche schon auf nationaler und internationaler Bühne moderiert hat und auch Auszeichnungen für ihre Verdienste erhielt? Also da können wir nur Asterix und Obelix zitieren: «Die spinnen, die Römer!» Lange schon äussern sich viele im Sendegebiet, dass Trudi Lauper mit ihrer guten Ausbildung und mit ihrer jahrelangen Erfahrung endlich in eine Führungsposition bei RadioFr. gehört. Aber nein, stattdessen lässt Radio Freiburg diese Frau mit Kultstatus, eigentlich sein Kapital, einfach gehen!

Dass nicht alle Hörer den Mut haben, einen Leserbrief zu schreiben, wissen wir. Aber wir wissen auch, dass es ganz vielen Zuhörern weit über die Kantonsgrenze hinaus genau gleich ergehen wird wie uns: Wir sehen absolut keinen Grund mehr, Radio Freiburg einzuschalten, wenn Trudi Lauper nicht mehr dort arbeitet.

 Lotti und Bruno Klaus, Rechthalten

Meistgelesen

Mehr zum Thema