Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gewerkschaften haben Recht!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gewerkschaften und linke Parteien haben das Referendum gegen die Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten ergriffen. Nach meiner persönlichen Anschauung bin ich fest davon überzeugt, dass die Volksmehrheit diesbezüglich die gleiche Meinung hat.

Erstens besteht dadurch die Gefahr, dass das Gesellschaftsleben zusätzlich belastet und zerstört wird!

Zweitens kann die Nachtarbeit erwiesenermassen erhebliche gesundheitliche Schäden hervorrufen.

Drittens würde die Zahl der Burn-out-Leidenden höchstwahrscheinlich zunehmen. Dies wiederum hätte Arbeitsausfälle zur Folge! Zudem finde ich es absolut unsozial, wenn ausgerechnet das Verkaufspersonal im unteren Lohnsegment zur Nachtarbeit verknurrt werden sollte.

Armin Arnold, Köniz

Meistgelesen

Mehr zum Thema