Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Danke Freiburg, zweisprachige Stadt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Man kennt es, Freiburg hat kein Kinoangebot in deutscher

Sprache. Die Stadt zählt 13 Kinosäle, jedoch kein einziger mit einem deutschsprachigen Angebot.

Sensler Jugendliche, welche einen aktuellen Film sehen wollen, sind gezwungen nach Bern zu gehen. Das Portemonnaie muss dabei weit geöffnet werden: Für den Zug von Freiburg nach Westside und zurück muss ein Jugendlicher über 16 Jahre 33 Franken bezahlen. Der Eintritt ins Kino kostet 16 Franken. Das macht ein Total von knapp 50 Franken für einen Kinoabend unter Freunden!

Ein Französisch sprechender Jugendlicher muss im Vergleich keine Transportkosten bezahlen, er ist sehr gut bedient in der Stadt Freiburg, er bezahlt im besten Fall 16 Franken, nämlich den Eintrittspreis fürs Kino!

Die deutschsprachigen Jugendlichen können darum nur sagen: Danke Freiburg, du sogenannte «zweisprachige» Stadt!

Lucio Crivellotto, Tafers

Meistgelesen

Mehr zum Thema