Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alpstrassen sollten offen bleiben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Fahrverbote polarisieren weiterhin» FN vom 11. Oktober Walter Schwab und Andreas Binz meinen, dass über 80 Prozent dafür sind, die Waldstrassen zu sperren. Sie beziehen sich dabei auf eine Untersuchung des Bundesamtes für Umwelt. Wie kann es jedoch sein, dass im Kanton Freiburg mehr als 11 000 Unterschriften gesammelt wurden, um dieses Vorhaben zur Schliessung der Waldstrassen zu verhindern?

Hirten sind auf den Nebenverdienst angewiesen. Dazu kommt, dass es Leute gibt, die es zu Fuss nicht mehr schaffen und auf ein Fahrzeug angewiesen sind. Es darf nicht sein, dass man über den Willen des Volkes hinweg entscheidet.

 Es werden Probleme gemacht, die in der Bevölkerung ein empörtes Kopfschütteln auslösen und die für Verärgerung sorgen. Als hätten wir weltweit nicht grössere Probleme. Der Bau der Alpstrassen wurde nicht zuletzt durch öffentliche Subventionen ermöglicht. Weshalb sollten die Steuerzahler heute nicht davon profitieren können?

Meistgelesen

Mehr zum Thema