Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Abfall mit nach Hause nehmen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein herzliches Dankeschön der SBB, dass sie sich des Littering-Problems annimmt. Ihr Effort ist ein Anfang. Doch schlussendlich gibt es nur eines: Seinen Abfall mit nach Hause nehmen und dort korrekt entsorgen–oder sind wir alle Hühner, die ihren Dreck überall liegen lassen? Wenn man Platz für sein Handy, seine Schminkutensilien und anderes hat, hat man auch Platz in seiner Tasche, um seine PET-Flaschen und Aludosen, allen selbst verursachten Abfall mit nach Hause zu nehmen und dort korrekt zu entsorgen. Ich benutze schon seit Jahren – ausser während den Ferien – keine öffentlichen Abfalleimer mehr, sondern entsorge meinen Abfall zuhause. Es tut weh zu sehen, wie unsere Umwelt, Stadt und Land, rücksichtslos zugemüllt wird von Menschen, für die Selbstverantwortung ein Fremdwort geworden ist und grenzenloser Konsum auf Kosten der Umwelt den Lebensinhalt darstellt.

 Christine Gross, Kirchlindach

Meistgelesen

Mehr zum Thema