Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schub für Geothermie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits heute produziert die Schweiz jährlich über 3 Millionen Megawattstunden Wärme aus Geothermie. Und jährlich werden es mehr. Mit der gewonnenen Erdwärme lassen sich pro Jahr 255 000 Tonnen Erdöl und 800 000 Tonnen klimaschädigendes CO2 einsparen. Mit Blick auf Umwelt- und Klimaschutz hat die Geothermie einiges zu bieten. Statt weiterhin mehrheitlich auf fossile Energien zu setzen, müssen wir die erneuerbaren Energien stärken. Gewiss, der Ausbau braucht Zeit. Doch der Anfang ist gemacht. Jetzt braucht es einen weiteren Schub. Die Energiestrategie 2050 gibt uns diesen Schub. Deshalb sage ich am 21. Mai Ja zu dieser Strategie und zum entsprechenden Gesetz.

Meistgelesen

Mehr zum Thema